Wo in Deutschland ist es am schönsten? Ein Reiseratgeber

„Sauerland, mein Herz schlägt für das Sauerland …“ Diesen Hit kennt wohl jeder, der gerne Musik hört. Und so ist es auch. Die schönste Urlaubsregion in Deutschland dürfte wohl das Sauerland sein. Gut, nun hat man an der Nord- und Ostsee das weite Meer vor Augen und auch das flache Land betört viele fahrradbegeisterte Urlauber, aber auch bei einem Urlaub im Sauerland kann man Wasserspaß genießen und in die Pedale treten.

Es muss nicht immer extravagant sein

Extravagante Fahrradparcours und wunderschöne Seen laden hier förmlich zum Verweilen ein. Zudem die Tatsache, dass man sich im Sauerland vor lauter Wald kaum retten kann. Warum wohl kommen die Niederländer so gerne nach Deutschland? Wieso tummeln sich skibegeisterte Besucher aus dem flachen Land wohl so gerne in Winterberg, Willingen und Co.? Bestimmt nicht, weil das Sauerland fade und langweilig ist, sondern vielmehr weil es rund um die sauerländer Regionen kaum einen Skiort gibt, der so in Szene gesetzt wird – deshalb ist Winterberg beispielsweise auch so bekannt in ganz Deutschland, obwohl es sich hierbei nicht um eine Großstadt wie Hamburg oder Ähnliches handelt.

Die Stadt Willingen kann was

Dennoch, Willingen konnte sogar schon des Öfteren im Fernsehen betrachtet werden und hat daher einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt und Winterberg betört einfach mit der einmaligen Natur und Umgebung, in der man nicht nur dem Wintersport gelassen nachgehen kann, sondern auch die Sommermonate gut genutzt werden können. Das Sauerland ist so beliebt, dass selbst Sauerländer aus den Randregionen des Sauerlands gerne ins tiefe Hochsauerland fahren, um hier ein paar Urlaubstage zu verbringen. Nun kann man hier aber viel erzählen: jeder sollte einfach mal ein Hotel im Sauerland buchen und selbst beurteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.